Alle Förderungen im Überblick
  6 März 2010      **HOME**

Alle Projekte im Überblick

1992-1995

Bau der Afgringa-Grundschule im Nordwesten Eritreas (Zoba Ansaba) für rund 50.000 Euro, heute Jani-School für rund 900 Schülerinnen und Schüler von der Elementary bis zur Secondary School

1993-2001

Unterstützung der Asmara Technical School mit Material, Containerlieferungen in Zusammenarbeit mit dem Werkhof Darmstadt e.V.

1996

Betreuung von kranken Kindern während einer medizinischen Behandlung und während Krankenhausaufenthalten in Groß-Gerau und Frankfurt

1998

Ausstattung von drei Grundschulen in Gash-Bark im Westen Eritreas für rund 12.500 Euro

1998

Spende für Sanierungsmaßnahmen an der Debre Bizen-Schule für rund 1.500 Euro

Verschickung von medizinischen Hilfsmitteln für Krankenhäuser in Eritrea

2000

Spende für die Bibliothek der Don Bosco Technical School in Höhe von ca. 3.000 Euro

Unterstützung der Kinderklinik in Asmara mit 250 Euro

Nothilfe Eritrea in Höhe von 10.000 Euro für ERREC

Spende für ein mobiles Feldlazarett für 3.500 Euro

2001 - 2003

Bau der Fekeyh-Wasserversorgung für rund 42.000 Euro

2005-2007

Verhandlungen mit der eritreischen Stadtteilinitiative "Achria" in Asmara - ohne Erfolgsaussichten abgebrochen, da die Räume der Initiative vom Militär genutzt werden, ohne Aussicht auf Räumung

2007

Aufnahme von Gesprächen über Kooperationen mit einer weiteren Hilfsorganisation - ohne Erfolgsaussichten abgebrochen wegen Einwänden der eritreischen Administration

2008

Aufnahme von Gesprächen über eine Schulerweiterung der Afgringa-Grundschule. Diese Maßnahme soll 2009 von der Regionalregierung der Zoba Ansaba durchgeführt werden. Neuorientierung für eine Kooperation mit der GTZ - Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit in Eschborn über eine Maßnahme "Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern der Afgringa-Schule im Bereich Gesundheit und Ernährung." Die Teilnahme an einer Förderung durch ein GTZ Pilotprojekt für Migrantenvereine musste aus zeitlichen Gründen eingestellt werden.

Neuorientierung